Die Excelsior® Festkörperlaser mit niedriger Leistung und kontinuierlicher Welle (CW) bieten ein umfassendes Spektrum an Wellenlängen und Leistungsstufen. Sie bieten modernste Leistung bei kleinstem Platzbedarf in ihrer Klasse. Excelsior-Laser bieten eine konsistente Plattform mit demselben mechanischen Footprint über einen weiten Bereich von Leistungsstufen und Wellenlängen. Dies ermöglicht die vollständige Austauschbarkeit von Komponenten zwischen Laserköpfen und Steuerungen innerhalb einer bestimmten Architektur und erfordert keine zusätzliche Anpassung oder Optimierung.
- Vollständige Palette von OEM- und wissenschaftlichen Modellen
- Hochwertiger TEM00-Strahl
- Außergewöhnlich geringes optisches Rauschen bei Multi-Longitudinal-Mode- und Einzelfrequenz-Modellen
- Durchflusszytometrie
- Halbleiter-Inspektion
- Konfokale Mikroskopie
- Mikro-Array-Lesegeräte
- Laser-induzierte Fluoreszenz
- Raman-Spektroskopie
- DNA-Sequenzierung
- Interferometrie
Excelsior diodengepumpte Festkörperlaser (DPSS), die patentierte Frequenzverdopplungstechniken verwenden, liefern sichtbares Licht mit hoher Konversionseffizienz für geringeren Stromverbrauch und verbesserte Zuverlässigkeit. Die DPSS-Modelle sind in der normalen, kompakten Laserkopfgröße oder in der etwas größeren "Extended Cavity" (XC)-Serie erhältlich, die für die 505- und 515-nm-Modelle sowie die leistungsstärkeren 532-nm- und 561-nm-Modelle verwendet wird. Die 1064-nm-Version wird bei ihrer Grundwellenlänge betrieben.
Direkte Diodenlaser
Die Excelsior-Familie umfasst auch eine Reihe von diodenbasierten Lasern mit Ausgangsleistungen von 16 bis 100 mW. Die Wellenlängen werden direkt von einem Halbleiterverstärkerchip erzeugt, um die Betriebskosten zu senken, die Lebensdauer zu erhöhen und den Platzbedarf zu minimieren.
---