Die Gasdetektoren der SH-WAD-Reihe haben sich als Standard-Sicherheitslösung für viele Produktionsstätten und Forschungszentren etabliert. Sie werden nicht nur in Reinräumen eingesetzt, sondern sind auch in vielen anderen gefährlichen Umgebungen sehr nützlich. Die SH-WAD-Gaswarngeräte können mit universellen Einsteckmodulen für die Bereitstellung zusätzlicher Funktionen und Kommunikationsprotokolle ausgestattet werden.
Alle Geräte entsprechen den strengsten Qualitätsstandards und sind äußerst zuverlässig. Mit den integrierten Selbstdiagnosefunktionen werden Sie schnell über mögliche Störungen informiert. Über die In-Control Software erhalten Sie zusätzliche Informationen über Veränderungen im Gerätestatus. Durch den Einsatz eines übergreifenden Datenerfassungs- und Überwachungssystems wie SIMS-NX ist es sogar möglich, den Status aller Melder in Echtzeit zu überwachen. Auf diese Weise entsteht im Ereignisfall nie ein Mangel an Klarheit oder Informationen.
Bei Scrubberanwendungen wird der Endpunkt der Scrubberlebensdauer bei 80-90% des Scrubbergranulats gemessen. Wenn dieser Punkt erreicht ist, gibt der Detektor einen Alarm aus. Um den Sensor zu schützen, ist die interne Pumpe zeitgesteuert. Dies bedeutet, dass die Probe nur zu 15 % der Zeit gemessen wird. Für diese Anwendung ist dies mehr als ausreichend.
Es sind auch Mehrkanalversionen erhältlich, wie die SH-2000-WAD-Serie und die SH-4000-WAD-Serie.Maximale Sicherheit und klare InformationenEs liegt auf der Hand, dass das Vorhandensein von Gas genau erkannt werden muss, während der Gassensor selektiv und vorzugsweise 100% stabil sein sollte! Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Gasdetektion ein dynamischer Prozess ist - ein Prozess des Gastransports und der chemischen und elektrochemischen Reaktionen, bei dem eine kontinuierliche Kontrolle unerlässlich ist.
---