Die Gasdetektoren der SH-WAD-Reihe haben sich als Standard-Sicherheitslösung für viele Produktionsstätten und Forschungszentren etabliert. Sie werden nicht nur in Reinräumen eingesetzt, sondern sind auch in vielen anderen gefährlichen Umgebungen sehr nützlich. Die SH-WAD-Gaswarngeräte können mit universellen Einsteckmodulen für die Bereitstellung zusätzlicher Funktionen und Kommunikationsprotokolle ausgestattet werden.
Alle Geräte entsprechen den strengsten Qualitätsstandards und sind äußerst zuverlässig. Mit den integrierten Selbstdiagnosefunktionen werden Sie schnell über mögliche Störungen informiert. Über die In-Control Software erhalten Sie zusätzliche Informationen über Veränderungen im Gerätestatus. Durch den Einsatz eines übergreifenden Datenerfassungs- und Überwachungssystems wie SIMS-NX ist es sogar möglich, den Status aller Melder in Echtzeit zu überwachen. Auf diese Weise entsteht im Ereignisfall nie ein Mangel an Klarheit oder Informationen.
Der Gasdetektor SH-4001-WAD/NDIR ist ein Saugdetektor mit einem Infrarot (IR)-Sensor. Der Sensor detektiert neben N2O Distickstoffoxid bei 0-300ppm auch andere Gase wie Schwefelhexaflurid (SF6), Kohlenstofftetrafluorid CF4 oder Trifluormethan (R-23) (CHF3).
Merkmale
Ideal für Reinraumanwendungen
Integrierte Alarmverarbeitung
Optionale Profibus-DP-, Modbus- und SIMS-Kommunikation
Datenerfassung durch Incontrol Software
Mögliche Anwendungen: Werkzeuge, Umwelttechnik, MFC-Box
---