RetroSign-Gerätefamilie das am häufigsten verwendete Retroreflektometer für Schilder.
Das GRX Retroreflektometer misst die nächtliche Retroreflexion von Verkehrsschildern, Warnkleidung, Nummernschildern und reflektierenden Bändern. Es ist ein handliches Instrument für den Einsatz auf der Straße und in der Produktion. GRX ist das neue Instrument in der RetroSign-Familie, die sich im Laufe der Jahre zur weltweit am häufigsten verwendeten Lösung für die Messung der Retroreflexion von Verkehrsschildern entwickelt hat und in vielen Regionen der Welt zum Defacto-Standard geworden ist.
GRX ist intuitiv in der Anwendung. Die Messungen werden in einer Sekunde durchgeführt und die Daten können einfach auf einen PC oder ein Tablet übertragen werden. Eingebaute Optionen für Fotos von Schildern, Barcode-Leser, QR-Code-Leser, GPS, Drehung und Neigung des Geräts, die Ausrichtung der Schilder und die MUTCD-Schilderbibliothek für die automatische Prüfung der Leistung von Schildern erweitern die Vielseitigkeit des Geräts erheblich.
Eine Tablet-Erweiterung ermöglicht dem Benutzer im Feld die Übertragung von Daten zur Sicherung, Verarbeitung und Präsentation, einschließlich Kartierung, sowie die sofortige Übermittlung von Daten an das Backoffice des Unternehmens.
Skalierbarkeit
Die Skalierbarkeit von GRX - auch nach dem Kauf - ist eine extrem leistungsstarke Funktion. Die Benutzer können ihr System durch Softwarelizenzen im Außendienst aufrüsten, wenn sich ihre Anforderungen ändern.
Punktbasierte Technologie für korrekte Ergebnisse mit modernen Folien
Seit den Tagen der glasperlenbasierten, symmetrischen Schilderfolien gibt es zwei Methoden zur Messung der Retroreflexion: die auf der Jahresgeometrie basierende Methode und die auf der Punktgeometrie basierende Methode. Bei modernen mikroprismatischen Folien, einer nicht symmetrischen Technologie, liefert jedoch nur die punktuelle Methode korrekte Messergebnisse.
---