Die neuen MEGA-CHECK Pocket Schichtdickenmessgeräte verwenden digitale Messsonden, bei denen die analogen Signale direkt in der Sonde digitalisiert und über das Sondenkabel digital an das Messgerät übertragen werden. Diese neue Technologie ist sehr störungsunempfindlich und ermöglicht hochgenaue, reproduzierbare Messungen.
Die neuen MEGA-CHECK Pocket Schichtdickenmessgeräte verwenden digitale Messsonden, bei denen die analogen Signale direkt in der Sonde digitalisiert und über das Sondenkabel digital an das Messgerät übertragen werden.
Diese neue Technologie ist sehr störungsunempfindlich und ermöglicht hochgenaue, reproduzierbare Messungen.
Das Sondenkabel ist von beiden Seiten (Steuergerät und Sonde) anschließbar und somit sehr servicefreundlich, da im Falle eines Kabelbruchs nur das Kabel ausgetauscht werden muss. Das Gehäuse mit seinem handlichen Format und den gummiverstärkten Seiten ist kaum größer als die Messsonde.
Für diese neue Technik bieten die Geräte ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Neu ist auch die einfache Bedienung der Geräte mit nur einer Taste, ideal für Anwender, die keine Dokumentation der Messdaten benötigen.
Mit der neuartigen ASR-Technologie (Automatic Statistic Result - Details siehe Videoclip) ist es dennoch möglich, die Statistik der letzten Messreihe anzuzeigen. Dazu wird einfach der Sondenstecker vom Gerät abgezogen. Danach wird das Gerät wieder eingeschaltet und die statistischen Minimal-, Maximal- und Mittelwerte sowie die Standardabweichung der letzten Messreihe werden automatisch nacheinander angezeigt.
Der Benutzer braucht keine komplizierten Einstellungen vorzunehmen.
---