Speedy-Bodenfeuchtemessgerät für Straßen, Zuschlagstoffe, Sand und Beton.
Die Speedy-Serie von Feuchtigkeitsmessgeräten kombiniert die bewährte Zuverlässigkeit des Drucktestverfahrens mit dem Komfort einer elektrischen Waage.
Das Feuchtemesssystem ermittelt die Daten nach einem einfachen Prüfverfahren:
- Bereiten Sie die Materialprobe vor und wiegen Sie sie mit der elektronischen Waage.
- Legen Sie die Probe in das Speedy-Gefäß.
- Geben Sie das Reagenz in die Aussparung des Speedy-Deckels und verschließen Sie das Gefäß.
- Schütteln Sie den Speedy, um das Reagenz mit der Probe zu vermischen.
- Lesen Sie den Feuchtigkeitsgehalt direkt auf dem integrierten Messgerät ab.
- Straßen und Autobahnen
Die Kenntnis des Feuchtigkeitsgehalts des Bodens ist in der geotechnischen Praxis von entscheidender Bedeutung. Ingenieure verwenden das Speedy-Bodenmessgerät zur Feldkontrolle von verdichteten Erddämmen und anderen Bauwerken und zur Messung des Wassergehalts des Bodens, um sicherzustellen, dass dieser innerhalb der vorgegebenen Bereiche liegt. Das Speedy-Feuchtigkeitsmessgerät ist dafür ideal geeignet, da es genau, robust und einfach zu bedienen ist.
Zuschläge, Sand und Beton
Der Feuchtigkeitsgehalt von frisch hergestelltem Beton beeinflusst die Verarbeitbarkeit, die Mischung, die Entmischung, die Festigkeit und die Trocknungsgeschwindigkeit des Endprodukts. Das Speedy-Bodenfeuchtigkeitsmessgerät ist ein ideales Instrument für die Qualitätskontrolle vor Ort. Der Feuchtigkeitsgehalt von Zuschlagstoffen und Sand kann vor der Verwendung überprüft werden, um sicherzustellen, dass beim Mischen mit Zement die richtige Wassermenge zugegeben wird. Der Feuchtigkeitsgehalt von Fertigbeton kann ebenfalls überprüft werden, um sicherzustellen, dass er den Spezifikationen entspricht.
Merkmale
Im Vergleich zu anderen Feuchtemesssystemen ist der Speedy-Tester oft die praktischste Lösung, insbesondere bei Arbeiten vor Ort.
---