Der Taber Abraser wird für die Qualitäts- und Prozesskontrolle, die Forschung und Entwicklung sowie die Materialbewertung eingesetzt. Der Abraser wird zur Prüfung eines breiten Spektrums von Materialien eingesetzt. Er wird in zahlreichen Normen und Spezifikationen erwähnt und häufig als Drehplattform-Doppelkopftester bezeichnet.
Der TABER® Rotary Platform Abraser (Abrader) wurde für die Durchführung beschleunigter Verschleißtests entwickelt. Erstmals in den 1930er Jahren vorgestellt, wurde dieses Präzisionsgerät schnell zum weltweiten Standard für die Bewertung der Abriebfestigkeit. Seit seiner Einführung wird der Taber Abraser für die Qualitäts- und Prozesskontrolle, Forschung und Entwicklung sowie für die Materialbewertung eingesetzt. Der Abraser wird zur Prüfung eines breiten Spektrums von Werkstoffen eingesetzt. Er wird in zahlreichen Normen und Spezifikationen erwähnt und häufig als Drehplattform-Doppelkopfprüfgerät bezeichnet.
Modelle
Der TABER® Abraser (Abrader) ist in zwei Modellen erhältlich - mit einem oder zwei Probentischen. Beide bieten dasselbe robuste Design und können austauschbar verwendet werden. Mit der Einführung der Modelle 5135 und 5155 sind die Abrasionsgeräte von Taber jetzt als umschaltbare 115/230V; 60/50Hz erhältlich und bieten viele neue Funktionen.
TABER® Abraser (Abrader) - Modell 5135
Das Modell 5135 (siehe Abbildung oben) verfügt über einen einzelnen Probentisch.
* Modell 5135 [Teile-Nr. 985135]
* CE-geprüft
TABER® Abraser (Abrasionsgerät) - Modell 5155
Das Modell 5155 verfügt über einen Drehtisch für zwei Proben, mit dem Sie zwei Tests gleichzeitig durchführen können (Prüfung von zwei verschiedenen oder identischen Proben zum Vergleich oder Kontrast). Mit separaten Funktionstasten werden die Drehtische unabhängig voneinander bedient.
* Modell 5155 [Teilenummer 985155]
* CE-geprüft
---