Um die optimalen Voraussetzungen für eine zeit- und kosteneffiziente Aufbereitung zu schaffen, ist der Einsatz von Dosieranlagen ein probates Mittel. Die praktische Dosiertechnik vorsepariert das Material für die anschließende Sortierung durch ein Sternsieb, ein Scheibensieb oder eine andere Siebanlage. Die Dosierbunker der Neuenhauser Umwelttechnik sind kompakte und leistungsfähige Dosieranlagen zur platzsparenden Aufbewahrung, Förderung und Teilung verschiedenster Abfallstoffe. Dazu zählen Gartenabfälle, Kohle, Grünschnitt und Altholz sowie Müll aus Haus und Industrie.
Die Neuenhauser Dosierbunker sind mit einem Volumen von 5 bis 30 m³ erhältlich. Der aufgesetzte Bunker besteht aus einem Grundrahmen mit stabiler Rahmenkonstruktion, die das richtige Maß an Robustheit und Widerstandsfähigkeit gewährleistet. Auch das Förderband ist für höchste Belastungen konzipiert. Unsere Dosierbunker können problemlos in bereits bestehende Aufbereitungsprozesse integriert werden und ermöglichen höhere Sortierqualität, weniger Stillstandzeiten und raumsparende Lagerung. Mögliche Einsatzbereiche sind die Kompostierung, die Bodensanierung und die mechanisch-biologische Aufbereitung.
Bunkerbreite bis 2 m
Variable Bunkerlänge
Dosiermenge einstellbar
Geringer Verschleiß
Welche Vorteile eine Dosieranlage für Ihren Aufbereitungsprozess hat und wie Sie die Effizienz Ihrer Bodensanierung, Kompostierung oder anderen Maßnahmen der Abfallwirtschaft steigern können, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.