Die Labor-Sichtermühlen CSM 50 & CSM 80 vereinen eine mechanische Prallmühle mit einem einen integrierten dynamischen Windsichter. Mit Hilfe dieses stufenlos einstellbaren Sichtrades lassen sich sehr feine spritzkornfreie Endkörnungen erzielen. Der sich selbst einstellende interne Umlauf des Grobgutes innerhalb des Mühlengehäuses führt zu einer äußerst stabilen Betriebsweise.
Der Einsatz von mehrstufigen Prozess-Stufen wie der konventionelle Mahl-Sicht-Prozess mit Feinprallmühlen und anschließender Grobgutabtrennung über Windsichtern gehören der Vergangenheit an. Durch die Integration von mechanischer Prallmühle und dynamischem Windsichter in einem Gehäuse werden dem Anwender zahlreiche Vorteile geboten.
Das bedienungsfreundlich gefertigte Maschinengehäuse erlaubt eine schnelle und vollständige Maschinenreinigung bei Produkt -oder Chargenwechsel.
Optional kann die Installation als vielseitige Labor-Plattform ausgeführt werden für den wahlweisen Einsatz zusätzlicher Maschinenmodule wie Fließbettstrahlmühlen Typ CGS oder Feinsichter Typ CFS/HD-S.