Die kleinen Spiralstrahlmühlen
Allgemein
Spiralstrahlmühlen sind als Labormühle in zahlreichen Anwendungs-Laboratorien für die trockene Feinmahlung von Produktproben im Einsatz.
Mit der Dichtbettstrahlmühle ConJet® ist erstmals auch eine Spiralstrahlmühle auf dem Markt, die eine exakte Einstellung der gewünschten Mahlfeinheit ohne Veränderung der Produktbeladung ermöglicht. Eine exakt zu definierende, auch jederzeit reproduzierbare, Oberkornbegrenzung des Zielproduktes wird durch das im Mühlengehäuse integrierte und stufenlos regelbare Sichtrad erreicht.
Durch das kompakte Maschinengehäuse und das eingesetzte Mahlprinzip ist bei dieser Labormühle eine Verarbeitung ohne größere Produktverluste möglich.
Die bislang bei Spiralstrahlmühlen notwendige Einstellung der Mahlfeinheit über die Produktbeladung wird nun auf einfachste Art und Weise über eine Drehzahljustierung des Sichtrades erledigt.
Das bedienungsfreundlich gefertigte Maschinengehäuse erlaubt eine schnelle und vollständige Maschinenreinigung bei Produkt- oder Chargenwechsel. Bedienungsfreundlichkeit pur!
Optional kann die Installation als vielseitige Labor-Plattform ausgeführt werden für den wahlweisen Einsatz zusätzlicher Maschinenmodule wie Fließbettstrahlmühlen Typ CGS oder Feinsichter Typ CFS/HD-S.