Die Scirocco Windsichter von NETZSCH Ecutec wurden für die Produktion von Feinstäuben von 6 -150 μm entwickelt.
Der Scirocco gehört zur Familie der Turbosichter mit turbulenter Luftströmung, auch Fliehkraft-Sichter genannt. Diese Sichter erreichen eine sehr hohe Ausbeute bei geringem spezifischem Energieverbrauch. Die solide Bauweise spiegelt die Philosophie von NETZSCH Ecutec wider, Maschinen zu bauen, die auf Dauer Bestand haben und eine gute Investition auf lange Sicht darstellen.
Bei der Trennung wird das Produkt zur optimalen Dispergierung des Aufgabematerials mit der Luft von unten zugeführt. Bei gröberen Trennungen ist es möglich, das Material von oben in den Sichter einzuleiten, was den Energieverbrauch durch eine Verringerung des Druckabfalls senkt.
Der Scirocco kann mit einem keramischen Sichterrad und einem mit Keramik oder Polyurethan ausgekleideten Gehäuse als Verschleißschutz für die Verarbeitung abrasiver Materialien oder zur Vermeidung von Eisenverunreinigungen geliefert werden. Der Kopf dieser Maschine ist auch für bestehende Pendelrollenmühlen erhältlich, um die Produktqualität und -quantität zu verbessern.
---