Klein und Fein!
Allgemein
Als Luftstrahlmühlen für Kleinstmengen im Labormaßstab stehen die Fließbettstrahlmühlen CGS 10 und CGS 16 zur Verfügung.
Eine (weitgehend) kontaminationsfreie Feinstvermahlung trockener Produkte jeglicher Härte wird durch das spezielle Mahlprinzip dieser Strahlmühle sichergestellt. Die Vermahlung erfolgt vollkommen autogen in einem Fließbett, so dass kein Verschleiß an Mahlwerkzeugen auftreten kann.
Die definierte Oberkornbegrenzung des gemahlenen Pulvers ist durch das integrierte und stufenlos regelbare Sichtrad sichergestellt. Eine Reproduzierbarkeit von Mahlergebnissen wird durch exakt einstellbare Maschinenparameter erreicht und kann von der Labormühle auch auf größere Maschinen im Produktionsmaßstab übertragen werden.
Die komplette Anlage ist auf einem Grundrahmen montiert bzw. installiert und wird betriebsbereit zum sofortigen Einsatz an den Kunden ausgeliefert.
Optional kann die Installation als vielseitige Labor-Plattform ausgeführt werden für den wahlweisen Einsatz zusätzlicher Maschinenmodule wie Dichtbettstrahlmühlen Typ ConJet® oder Feinsichter Typ CFS/HD-S.