Die vakuumdichte STA 449 F5 Jupiter® wurde speziell für Ihre Applikation entworfen. Jedes Gerät wird entsprechend Ihren Anforderungen vorkonfiguriert und beinhaltet alle Hardware- und Software-Merkmale, die für Hochtemperatur-Applikationen in den Bereichen Keramik, Metalle, Anorganika, Baumaterialien usw. notwendig sind.
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis
Die STA 449 F5 Jupiter® besticht durch eine hohe Auflösung, einen hohen Wägebereich, eine Waage mit geringer Drift und eine hohe DSC-Empfindlichkeit. Dadurch ist sie bestens geeignet für eine Vielzahl an Applikationen über einen weiten Temperaturbereich.
Einzigartige Kombination – Echte TG-DSC und TG mit hohem Probenvolumen
Echte TG- und DSC-Messungen können bei Probentemperaturen von Raumtemperatur bis 1600 °C mit hoher Genauigkeit und Reproduzierbarkeit durchgeführt werden. Reine TG-Messungen sind ebenfalls möglich – selbst an großen oder sehr dichten, schweren Proben.
Oberschalige Anordnung – Das bewährte Design für Thermowaagen
Die STA 449 F5 Jupiter® ist ein oberschaliges System mit einem Waagendesign, wie es seit Jahren bevorzugt in Labors eingesetzt wird. Die Gründe sind einfach: Diese Systeme vereinen ideale Leistungsfähigkeit mit einfacher Handhabung.
Technische Daten
Temperaturbereich
RT bis 1600°C
(Probentemperatur)
Heizrate
0.001 bis 50 K/min
Vakuumdicht
10⁻² mbar
Zubehör
Zwei Methoden für mehr Effektivität
Das System wird mit einem durch den Anwender einfach auszutauschenden TG-DSC-Sensor geliefert. Bei Ausstattung mit dem automatischen Probenwechsler (ASC) sind auch echte TG-DSC-Messungen möglich. Zusätzlich sind Probenträger für TG- und DTA-Messungen erhältlich.