Durch die Kombination von intuitiver Menüführung und automatisierten Routinen ist die NETZSCH Proteus® Software einfach zu bedienen, lässt aber gleichzeitig auch komplexe Analysen zu.
Die Software ist für den jeweiligen Mess-Rechner lizenziert, kann aber auch auf mehreren Analysen-PCs installiert werden (Multi User-Lizenz).
Globale Messmethoden
Die Proteus®-Software benutzt globale Messmethoden, die auf unterschiedlichen Geräten des selben Typs (z.B. alle DSC-Geräte) eingesetzt werden können. Dies versetzt Benutzer in die Lage, bei entsprechender Gerätekonfiguration, Messungen an mehreren Geräten unter exakt gleichen Bedingungen durchzuführen. Bei Bedarf lässt sich sogar die Kurvenauswertung in die jeweilige Messmethode integrieren, so dass die Messkurve sofort nach Beendigung des Experimentes automatisch ausgewertet vorliegt.
SmartMode
Für DSC-, TG- und HFM-Systeme; erlaubt einen schnellen und unkomplizierten Start einer Messung durch Verwendung von Wizards (Quick-Start Routinen), benutzerdefinierten Messmethoden oder vordefinierten Messmethoden.
ExpertMode
Für alle Nutzer konzipiert, die den vollen Zugriff auf den Befehlsumfang der Proteus®-Software, sowie dier Bedienung über Schaltflächen auf einer Symbolleiste bevorzugen. SmartMode und ExpertMode sind Teil der Standardkonfiguration der Proteus®-Software und liegen immer nebeneinander vor.
AutoEvaluation*
AutoEvaluation ist eine einzigartige Auswerteroutine, die mit ihren intelligenten mathematischen Algorithmen alle Effekte in DSC- und TG-Kurven selbsttätig findet und auswertet. Unterschiedliche Personen kommen auf diese Weise immer zu dem selben, eindeutigen Ergebnis.