Der enorme Wirkungsgrad von bis über 90% gehört zu den zentralen Merkmalen der Anlagentechnik unseres Partners Fröling. Saubere Verbrennung auch bei schwierigen Brennstoffen mit gezielter Einmischung vorgewärmter Sekundärluft bzw. Wirbelluft sichert einen vollständigen Ausbrand bei hoher Temperatur. Dadurch wird die TA-Luft deutlich unterschritten, so dass künftige Anforderungen für den Betreiber von unserer Anlagen kein Problem darstellen. Die 4-schalige Bauweise führt zu extrem geringen Abstrahlverlusten des Mittelkessels.
Lignotherm - intelligent und anpassungsfähig
Der komfortable vollautomatische Betrieb durch die optionale Mikroprozessor-Regelung mit Ferndiagnose-Möglichkeit und Schnittstelle zum Gebäudemanagement markiert den Spitzenstand der heutigen Technik. Dazu gesellt sich die perfekte Anpassungsfähigkeit des Lignotherm an vorhandene Systeme und räumliche Bedingungen. Die Kessel erfüllen höchste Ansprüche an moderne Heizungssysteme und die geltenden Zulassungsbedingungen.
Individuell und kostenbewusst
Geringer Bedienaufwand, maximaler Betriebskomfort, hohe Wirkungsgrade und leichte Reinigung durch große Rohrquerschnitte sind starke Argumente für den Einsatz des Heizkessels Lignotherm. Nachgeschaltete Filter, Rauchgasentstaubung und ein bewegter Treppenrost gehören zu den speziellen Extras, die Sie wählen können - eine automatische Entaschung ist ebenfalls möglich.
Optional erlaubt ein Vorschubrost die Verbrennung feuchter Holzreste von über 75% ATRO Wassergehalt. Bei schwierigen Brennstoffen liefert der Lignotherm von Fröling einen bewegten Treppenrost in zwei verschiedenen Ausführungen.