Unsere flexiblen Schnelllauftore für den Außenbereich verwenden die Trekking-Falttechnik, die einen hohen Windwiderstand bis Klasse 5 sowie eine optimale Isolierung bietet.
Die Trekking-Technologie der flexiblen, automatischen Falttore von Nergeco Entrematic bietet aufgrund der von oben nach unten über die Öffnung verteilten Versteifungen einen höheren Windwiderstand. Dadurch wird das Torblatt gleichmäßig bis zum Ende der Gleitschienen gespannt, so dass eine optimale Abdichtung gewährleistet ist. Diese Versteifungen verteilen den Druck gleichmäßig über die gesamte Struktur, so dass auch bei hoher Windbelastung ein zuverlässiger und durchgehender Betrieb ohne Verklemmen, Luftschleier oder nutzloses und gefährliches Gewicht im unteren Teil gewährleistet ist.
Die Abschlusskante ist flexibel und sowohl vertikal als auch horizontal verformbar. Ohne schwere Stange oder Halterungen, die den Behang in den Führungsschienen halten, verformt er sich bei Berührung ohne Beschädigungen. Das über 40 cm Höhe direkt reaktive Torblatt registriert selbsttätig die Verformung und gleitet über das Hindernis nach oben. Diese Eigenschaft ermöglicht das rechtzeitige Öffnen der Durchfahrt und das sofortige Schließen mit gleicher Geschwindigkeit nach der Durchfahrt, so dass die Expositionszeit Ihres Gebäudes und die Energiekosten aufgrund des Luftaustauschs um bis zu 32% reduziert werden! (CETIAT Laborstudie)