Neousys FLYC-300 ist ein NVIDIA Jetson Orin NX basierter Missionscomputer, der speziell für Drohnen- und UAV-Anwendungen entwickelt wurde. FLYC-300 wurde entwickelt, um mit dem Flugcontroller zusammenzuarbeiten, der für die Stabilisierung und Steuerung des Drohnenflugs verantwortlich ist. Er bietet eine überzeugende 100-TOPS-KI-Leistung und kombiniert vielseitige Sensoren, um eine echte Autonomie der Drohne zu ermöglichen und Anwendungen wie autonome Navigation, Hindernisvermeidung, Objekterkennung und -verfolgung zu verbessern.
FLYC-300 erfüllt die unterschiedlichen Anforderungen von Kameras und Sensoren wie RGB-, Hyperspektral-, Infrarot-, LiDAR- und 3D-Kameras und verfügt über eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten, darunter zwei Ethernet-, zwei USB3.2- und zwei GMSL2-Anschlüsse. Damit ist sie ideal für Echtzeit-Videoanalyseanwendungen wie die Erfassung von Drohnenbildern, die Umweltüberwachung und die Überwachung der Infrastruktur. Um den Flug der Drohne zu steuern, kann FLYC-300 über konfigurierbare UART-, Ethernet- und CAN-Anschlüsse nahtlos mit dem Flugcontroller kommunizieren. Über den XT30 DC-IN-Anschluss kann ein breiter Spannungseingangsbereich von 4S- bis 14S-Akkupacks genutzt werden. Das System ist kompatibel und unterstützt die Installation von 5G/ 4G-Modulen für die Echtzeitübertragung von Bildern, Videos und Daten.
FLYC-300 kann unbemannte Systeme auf eine neue Ebene heben, indem es Bildverarbeitungsgeräte mit einer leistungsstarken NVIDIA Jetson-basierten KI-Plattform kombiniert. Intelligente, autonome Drohnensysteme können die operative Effektivität erhöhen, Risiken reduzieren und Informationen in Echtzeit liefern, was sie zu einem wertvollen Repertoire macht. Mit seinem ultraleichten Design von 297 Gramm und seiner vielseitigen Konnektivität ist der FLYC-300 bereit für die Integration und den Einsatz in realen Anwendungen.
---