Die Neousys PCIe-USB381F ist eine industrietaugliche 8-Port-USB 3.1 (Gen1)-Bilddigitalisierer-Hostadapterkarte für Machine Vision-Anwendungen. Mit ihrer x4-PCI Express (Gen2)-Schnittstelle und ihren vier Fresco FL1100SX xHCI-Controllern ermöglicht die PCIe-USB381F eine dauerhafte Datenübertragungsrate von 400 MB/s an jedem der Anschlüsse, wenn vier USB 3-Kameras gleichzeitig betrieben werden. Wenn acht Kameras angeschlossen sind, bietet die Karte eine Bandbreite von insgesamt 1600 MB/s.
Alle acht USB-Anschlüsse der PCIe-USB381F befinden sich an der Blende an der Vorderseite und sind damit stets problemlos erreichbar, um Geräte anzuschließen. Jeder der Anschlüsse an der Karte bietet geregelten Standard-5 V-Ausgang mit einer Leistung von 900 mA für die Stromversorgung von USB 3-Kameras oder einen anwenderseitig über Onboard-Schaltungen konfigurierbaren Ausgang mit einer Leistung von 1800 mA für angeschlossene Geräte, die mehr Leistung benötigen. Die Karte unterstützt darüber hinaus per Software programmierbares Zu- und Abschalten der Stromversorgung für einzelne Ports, über die nach einem Fehler oder Ausfall Kameras und andere Geräte zurückgesetzt werden können.
Mit einem dauerhaften Datendurchsatz von 400 MB/s bietet die Karte genügend Leistung für die Bandbreiteanforderungen der meisten im Handel erhältlichen Industrie-USB 3-Kameras. Mit ihrem zuverlässigen 5 VDC-Ausgang zur Stromversorgung und der Möglichkeit zum Zu- und Abschalten der Stromversorgung für einzelne Ports eignet sich die PCIe-USB381F für vielfältige Vision-Anwendungen beispielsweise in den Bereichen von Machine Vision, Fertigungsautomatisierung und Bildbearbeitung in der Medizin.