Der POC-351VTC ist ein ultrakompakter, lüfterloser Embedded-Kfz-Bordcontroller, der mit einem Intel® Atom™ Apollo Lake E3950-Quadcore-Prozessor arbeitet. Der Controller bietet gleichzeitig beste Leistung und außergewöhnliche Zuverlässigkeit für vielfältige Fahrzeuganwendungen – zu einem günstigen Preis.
Der POC-351VTC hat 2 PoE+-Ports, über die Geräte wie IP-Kameras mit Strom versorgt werden können, sowie einen weiteren GbE-Port für den Datenaustausch. Zu den weiteren Features des Controllers gehören ein isolierter CAN 2.0-Anschluss und RS-232/ 422/ 485 Ports für den Datenaustausch mit dem Kfz-CAN-Bussystem, mit einzelnen Steuergeräten oder mit anderen Bordgeräten. Mit seinen Gleichstromversorgung mit großem Eingangsbereich und seiner integrierten Zündsteuerung eignet sich der POC-351VTC für die meisten Fahrzeugkategorien.
Bei modernen Fahrzeug-Anwendungen ist eine drahtlose Vernetzung und Internetzugang nicht mehr wegzudenken. Der POC-351VTC hat 4 M.2-/mPCIe-Sockel und 6 Antennenbohrungen, um eine Vielzahl an Drahtlosmodulen wie 4G, 3G, Wi-Fi und GPS-Module aufzunehmen, für beispielsweise die Kfz-Bordkommunikation oder die V2V (Vehicle-to-Vehicle)-Kommunikation. Ein mit Bedacht entwickelter Hitzeverteiler aus Aluminium verteilt die von den verschiedenen Modulen ausgehende Wärme, um die Betriebsstabilität für das System und die Kommunikationsmodule aufrecht zu halten.