Der Nuvo-5095GC öffnet ein neues Kapitel in der Geschichte der Industriecomputer. Als erster Embedded-Controller, der für spezielle, neuartige Anwendungen wie CUDA-Computing, autonomes Fahren, Edge-KI-Inferenz und Virtual Reality entwickelt wurde, verfügt der Nuvo-5095GC über alle Merkmale, die eine kompakte, zuverlässige und leistungsstarke Edge-KI-GPU-Computing-Plattform benötigt.
Mit seiner Unterstützung für eine 75 W-nVidia®-GPU kann der Nuvo-5095GC mit 768 CUDA-Kernen eine gigantische Rechenleistung für arithmetische Operationen und Operationen zur Grafikberechnung bieten. Neousys patentierte Kassettentechnologie und ein innovatives thermisches Konzept tragen effektiv dazu bei, dass die von der Grafikkarte erzeugte Hitze abgeleitet werden kann, und dies versetzt das kompakte System in die Lage, auch bei GPU-Volllast bei 60 °C Umgebungstemperatur zuverlässig zu funktionieren.
Der Nuvo-5095GC basiert auf der Intel® Skylake-Plattform und unterstützt 6. Gen Core™-CPUs (35W/65W) und bis zu 32 GB DDR4-Arbeitsspeicher. Er bietet vielfältige E/A-Funktionen, beispielsweise GbE-, USB 3.1 Gen1- und COM-Anschlüsse für den Anschluss externer Geräte. Und all diese Funktionen sind in einem kompakten Gerät mit geringer Stellfläche von 240 x 225 x 110 mm integriert. Der Nuvo-5095GC stellt für den schnell wachsenden Bereich der GPU-Computing-Anwendungen die erste industrietaugliche, kompakte und robuste Plattform dar, die neben einer CPU auch eine GPU nutzen kann, und damit herkömmliche Industriecomputer hinsichtlich der Systemleistung weit hinter sich zurück lässt.