Die weltweit erste PCIe-Karte mit x-kodierten M12-Anschlüssen; unterstützt Gigabit-Ethernet und PoE+-Funktionen Die PCIe-PoE312M mit ihrem patentierten Gehäusedesign von Neousys* verfügt über M12-Anschlüsse mit einem CNC-gefrästen Aluminiumblock als Anschlussgehäuseschraube, die für Kabel und Anschluss noch mehr Zugentlastung bietet. Dies ermöglicht einen besonders robusten und zuverlässigen Anschluss von Ethernet- und PoE-Geräten.
Die PCIe-PoE312M verfügt über vier Gigabit Ethernet-Ports, die über einen serverfähige Intel® I350-Controller integriert sind. Mit ihr unterstützt der Controller Funktionen wie Checksum-Offloading und intelligente Interrupterzeugung/-moderierung, die die Ethernetleistung verbessern und die CPU entlasten. Daneben bietet die Karte integrierte IEEE 802.3at-PoE+-PSE-Funktionalität, die jedes angeschlossene PD-Gerät bis zu 25,5 W an Leistung versorgen kann.
Für das schnell wachsende Segment der IoT-, Edge-Computing- und robusten Überwachungsanwendungen ist eine zuverlässige Ethernetanbindung essenziell. Die PCIe-PoE312M von Neousys kombiniert verstärkte M12-Anschlüsse, PoE+ und Gigabit-Ethernet, und bietet eine damit bislang bei im Handel erhältlichen Computern unerreichte Anbindungsstabilität.