Der Nuvo-7100VTC ist der neueste robuste Kfz-Bordcontroller. Er besitzt anwendungsspezifische Features und denkbar einfachen Anschlussmöglichkeiten. Mit einer, 9. Gen/8. Gen Core™-CPU bis zu 8 Kernen/16-Threads und 64 GB DDR4-Arbeitsspeicher bietet er einen bedeutenden Leistungssprung im Vergleich zu der letzten Generation von Allround-Fahrzeug-Anwendungen.
Der Nuvo-7100VTC lässt sich dank seiner Unterstützung für eine Reihe von Peripheriegeräten und Anschlussoptionen flexibel einsetzen. Er hat je nach Variante 4 oder 8 802.3at-PoE+-Ports, über die bis zu 25 W Leistung an angeschlossene Geräte wie IP-Kameras abgegeben werden kann, außerdem M12-Anschlüsse (x-kodiert) und Schraubsicherungsmechanismen für alle PC-konformen E/A-Anschlüsse wie Gigabit Ethernet, USB 3.1 Gen1 und USB 3.1 Gen2, um extrem robuste Konnektivität auch in Umgebungen mit Stößen und Vibrationen zu garantieren. Bei modernen Fahrzeug-Anwendungen ist eine drahtlose Vernetzung unerlässlich: Sie können gleichzeitig zwei M.2- und drei Mini-PCIe-Sockel verwenden, um Drahtlosmodule für 3G/4G, Wi-Fi, GPS oder auch ein CAN-Modul für die Bordkommunikation zu nutzen. Außerdem ist optional ein 4G-Mobilnetzmodul verfügbar, das für einen Betrieb mit den bekanntesten US-Mobilfunkanbietern zertifiziert ist, was die Implementierungsdauer und -kosten verringert.
Zusätzlich verfügt der Nuvo-7100VTC auch über einen isolierten CAN-Bus für die Bordkommunikation, über isolierten DIO zur Sensor/Aktuatorsteuerung, über vielfältige Möglichkeiten zur Stromversorgung durch einen 8 – 35 V-Gleichstromeingang und über integrierte Zündsteuerung – darüber hinaus ist das Gerät konform nach E-Mark und EN 50155/ EN 45545...