Neousys IGT-21 ist ein ARM-basiertes lüfterloses IoT- und IIoT-Gateway (Internet der Dinge) für die Kommunikation im Fahrzeug. Im Gegensatz zum System on Module (SoM), das üblicherweise als Barebone-Komponente geliefert wird, basiert IGT-21 auf dem AM3352 aus der Sitara AM335x-Familie von Texas Instrument und wird als fertiges System mit vorinstalliertem Debian ausgeliefert. Die industrielle Natur des IGT-20 bedeutet, dass es die üblichen industriellen Zertifizierungen wie CE/FCC, Schock und Vibration erfüllt. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal des IGT-20 gegenüber dem SoM ist, dass es einen größeren Bereich von Spannungseingängen akzeptiert, der von 8 bis 25 VDC reicht (SoM akzeptiert normalerweise 5 VDC).
Als IoT-Gateway für die Kommunikation im Fahrzeug verfügt das IGT-21 über E/As, die für eine Reihe von Sensoren in Industriequalität geeignet sind. Es verfügt über einen USB2.0, ein 10/100M LAN, zwei konfigurierbare COM-Ports (RS-232/422/485) und einen optionalen CAN-Bus-Port. Zusätzlich zu den genannten Ports gibt es 4 integrierte isolierte digitale Eingangskanäle, die diskrete Signale von verschiedenen Sensoren oder Tastern/Schaltern akzeptieren. Außerdem gibt es vier integrierte isolierte digitale Ausgangskanäle zur Steuerung von Aktoren und Anzeigen.
In Bezug auf die Kommunikation verfügt der IGT-21 über einen Mini-PCIe-Steckplatz und einen USIM-Halter, die es ihm ermöglichen, erfasste Daten und den Systemstatus in der Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kommunikation (V2V) über 3G, 4G oder WiFi (Mini-PCIe-WiFi-Modul) zu übertragen. Auf der Oberseite des IGT-21 befindet sich eine Öffnung für die Montage des SMA-Anschlusses des Funkmoduls. Im Hinblick auf die Speicherung, IGT-21 hat zwei microSDHC-Steckplätze, eine interne und eine externe...
---