Lüfterloser ultrakompakter Intel® Atom™ Bay Trail-I-Embedded-PC mit PoE und USB 3.0 für Machine Vision-Anwendungen
Die POC-200-Baureihe von Neousys ist ein Durchbruch im Bereich der lüfterlosen ultrakompakten Embedded-PCs. Die POC-200-Baureihe, die auf dem Entwicklungskonzept des POC-100 aufsetzt, bietet mit ihrem 3,5-Zoll-Festplatten-Formfaktor noch mehr Rechenleistung und vielseitigere Funktionalitäten.
Mit dem neuen Intel® Atom™ Bay Trail-Prozessor macht die Leistung dieser Baureihe sowohl bei arithmetischen als auch bei Graphics-Berechnungen einen großen Sprung nach vorne. Mit dem neuesten Atom™ E3845-Quadcore-Prozessor kann der POC-200 verglichen mit der Plattform der Vorversion, D525/D2550, mehr als 200 % Leistungsgewinn liefern. Die Baureihe bietet darüber hinaus auch eine Vielfalt von E/A-Schnittstellen, um diese Rechenleistung auch zu nutzen. Sie integriert zwei Gigabit Ethernet- und drei USB 3.0-Ports, beispielsweise für den Anschluss von GigE/USB3-Kameras für Vision-Anwendungen. Ihre IEEE 802.3at-PoE+-Option kann IP-Kameras für mobile Überwachungsanwendungen mit bis zu 25,5 W Leistung versorgen. Der POC-200 verfügt auch über bis zu vier COM-Anschlüsse sowie DIO für allgemeine Anwendungen in der Industrie.
Ein weiteres attraktives Merkmal des POC-200 ist seine Größe. Seine geringe Stellfläche von 6 x 4 Zoll (25,24 x 10,16 cm) vereinfacht die Installation des POC-200 extrem. Und durch seinen weiten Betriebstemperaturbereich von -25°C bis 70°C kann er in verschiedensten Umgebungen arbeiten. Neousys bietet Modellvarianten mit abweichender CPU- und E/A-Konfiguration an: für jede Aufgabe gibt es einen geeigneten POC-200.