Wärmebildkamera im IP 67 Gehäuse mit Freiblasring und optionaler Kühlung, digitalem Harddisk Langzeit-Recorder und Triggersignal zu einer Steuereinheit.
Das multiple Wärmebildsystem PROTEBS-1TB ist ein sofort einsatzbereiter Kontrollmechanismus für ein breites Anwendungsgebiet. Die im IP67 Schutzgehäuse integrierte Kamera deckt nahezu alle Temperaturmessbereiche ab und bietet dabei eine exzellente Ortsauflösung mit Zoommöglichkeit. Die serienmäßige Semi-Weitwinkelsensorik liefert hochfrequente Bildfolgen und bietet Fokussierdistanzen von der Makroeinstellung bis hin zu großen freien Arbeitsabständen.
Eine serienmäßige Freiblaseinrichtung lässt den Betrieb in massiv verschmutzter Atmosphäre zu. Über den Druckluftanschluss kann das Gehäuse auf Wunsch gekühlt werden und macht die Anwendung sogar in widrigsten Umgebungen möglich.
Das Triggersignal überträgt auch auf lange Distanzen seine gelernten Detektionsimpulse zur Prozesslogik und sorgt für das Auslösen von Steuerbefehlen. Dies bahnt auch den Weg, bei auftretende Anomalien, zur Bedienung von Signalampeln, Warnhupen oder zu Benachrichtigungen an die Leitwarte (automatisierter E-Mail Versand etc.). Eine serienmäßig unterbrechungsfreie Spannungsversorgung (USV) sorgt für eine permanente „Up-time“ um plötzlichen Stromausfällen vorzubeugen.
Die ganzheitliche Aufzeichnung der Bildsequenzen radiometrischer Filme und Minimalstatistiken sowie Hot-/ Coldspots in neuralgischen Prüfarealen (ROIs), erfolgt digital auf einem monitorbasierenden 1TB-Digitalspeicher, vorzugsweise in der Kontrollstation, in einem Schaltschrank oder einem Grauraum.