NCS hat Analyse- und Testmethoden entwickelt, die für verschiedene Industrien geeignet sind, und technische Probleme gelöst, wie z.B. die Bestimmung von Spurenschwermetallen in Umweltmedien, seltene Erden, seltene und verstreute Elemente in der Geologie und Mineralressourcen, wertvolle und schädliche Elemente in Sekundärressourcen, chemische Zusammensetzung und Verteilungsanalyse in metallischen Materialien sowie Speziations- und Valenzanalyse von giftigen und schädlichen Elementen in Lebensmitteln.
Quadrupol-Analysator:
Quadrupol mit hohem Durchsatz (Analysemassenbereich: 1-265amu) kann die Anforderungen an eine hochauflösende (< 0,8 amu) Elementanalyse vollständig erfüllen.
27.12 MHz Induktiv gekoppelter Plasma-HF-Generator:
Durch den Einsatz des Halbleiter-HF-Generators mit extrem hoher Leistungsstabilität und gutem Abschirmdesign kann PlasmaMS 300 die Stabilität von Ionenquelle und Signal sicherstellen. Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz einer präzise gesteuerten dreidimensionalen Plattform die automatische Positionierung und Kalibrierung des Brenners
Flexibles Umschalten der Probeneinführungsmethoden:
Die Anschlüsse für die Kopplung mit externen Probenahmegeräten wie Laserablation und Flüssigkeitschromatographie sind vorhanden, der Bauraum für die Halbleiterkühlung ist reserviert und das HF-säurebeständige Probenahmesystem (optionales Zubehör) kann umgeschaltet werden
Kollisionszellen-System :
Die Kollisionszelle, die von einem leistungsstarken Massendurchflussregler und einer Gasregelungssoftware betrieben wird, kann das Heliumkollisionsmodell schnell vervollständigen und die Störungen effektiv beseitigen.
---