Der organische Elementaranalysator ECS 4010 basiert auf der Dumas-Methode zur gleichzeitigen Messung von CHNS-O-Elementen.
Er stellt eine Weiterentwicklung der Elementaranalysetechniken dar, die auf der "Blitzverbrennung" / chromatographischen Trennung basieren. CO2, H2O, SO2 und N2 werden in einer GC-Säule getrennt, die bei einer konstanten, vom Benutzer eingestellten Temperatur im Bereich von 30°C-110°C gehalten wird.
Manuelle Gaseinstellungen
Hohe Empfindlichkeit, Genauigkeit und Präzision
Flexibilität und Vielseitigkeit in der Anwendung
Der Detektor benötigt kein Referenzgas
Leistungsstarke Software zur Anzeige der Ergebnisse über einen Computer
Drei Arten von Probennehmern verfügbar: elektronisch / pneumatisch / manuell.
Einfache Verbindung zu Massenspektrometern und anderen Detektoren für die Analyse stabiler Isotope
Niedrige Betriebs- und Verwaltungskosten
Geringe Erstinvestition in das Gerät
Standby-Modus zur Einsparung von Gas, Energie und Zeit
Das ECS 4010 ist ein vollautomatisches, mikroprozessorgesteuertes Analysegerät, das über eine Schnittstelle mit einem Computer verbunden ist. Die Ergebnisse können mit einer speziellen Software direkt auf dem PC angezeigt werden.
Das ECS 4010 wird für die Verbrennung großer Probenmengen empfohlen (z. B. Boden- und Sedimentanalysen). Das ECS 4010 wird auch für Labors empfohlen, die eine große Anzahl von Proben analysieren.
Dieses Modell wird für die Analyse von N; N, C; N, C, H; N, C, H, S empfohlen.die Konfiguration mit zwei Öfen gewährleistet einen optimalen Katalysatorverbrauch.
Das ECS 4010 besteht aus drei Hauptmodulen: Probenahme-/Verbrennungssystem (drei verschiedene Autosampler sind mit unterschiedlichen Reaktortypen erhältlich, um eine ständig optimierte Anwendung zu gewährleisten), Detektionssystem und Datenverarbeitungssystem.es handelt sich um ein hochempfindliches Analyseinstrument,
---