Navitar hat eine Familie von hochauflösenden Objektiven für anspruchsvolle Bildgebungsanwendungen wie unbemannte Luftfahrzeuge (UAV) und nach vorne gerichtete Kamerasysteme für autonome Fahrzeuge (AV) entwickelt. Es werden mehrere Sichtfelder für 1/2", 2/3" und 1" Sensorformate angeboten.
Die neuen Objektive, die im sichtbaren oder VIS/NIR-Wellenbereich bei Blendenöffnungen bis zu F/1,8 eingesetzt werden können, sind umweltverträglich und eignen sich für militärische Temperaturbereiche von -20°C bis +80°C.
Weitere Merkmale und Objektivoptionen:
- Hervorragende Streulichtunterdrückung bis zu 1E-5 bei gleichzeitiger Maximierung der MTF bei der Nyquist-Frequenz von Sensoren mit kleinen Pixeln
- IP67-Versiegelung für den Einsatz in Wassertiefen von bis zu 1 Meter
- Optionale elektronische Verschlüsse mit Blende oder zwei Positionen ermöglichen eine präzise Steuerung der Belichtungsstufen für Tag/Nacht-Aufnahmen.
Maximale Leistung wird durch die automatische Ausrichtung von Objektiv und Sensor erreicht, wodurch robuste Kameramodule entstehen, die auch unter widrigen Bedingungen eingesetzt werden können und eine hervorragende Bildqualität liefern. Navitar ist in der Lage, seinen Kunden aktiv ausgerichtete Objektiv-/Sensormodule sowohl für Kleinserien als auch für Großserien in seinem nach ISO 9001:2008 und ISO/TS 16949:2009 zertifizierten Werk anzubieten.
Weitere Anwendungen sind:
- POV- und Action-Kameras
- Kameras für virtuelle und erweiterte Realität
- UAV- und Roboter-Bildgebung
- Automotive - einschließlich autonomer Fahrzeuge
- Hochauflösende Sicherheits- und Überwachungskameras
- Körperkameras für Polizei und Feuerwehr
---