Höhepunkte
- I2C Kohlendioxid-Gassensor
- On-Board-Signalaufbereitungsverstärker
- Duale Stromversorgung an Bord für stabile und konsistente Messwerte
- 100KHz bis 3,4MHz Kommunikationsgeschwindigkeit
- Modulares MG-811 Breakout Board
Der CO2-Gassensor MG-811 erleichtert die Überwachung der Kohlendioxid-Gaskonzentration mit unserem I2C-Minimodul-Formfaktor. Der MG-811 ist an einen On-Board-Signalverstärker angeschlossen, und der Signalverstärker ist mit einem 12-Bit-Analog-Digital-Wandler ADC121C verbunden, der mit nur zwei Adress-Jumpern auf bis zu 9 Gassensoren pro I2C-Port erweitert werden kann (unter voller Ausnutzung des Floating-Address-Systems). Dieser MG-811 CO2-Gassensor ist weniger empfindlich gegenüber Kohlenmonoxid (CO) und Alkohol.
Die MG-811 CO2-Gassensorplatine verfügt über eine doppelte Stromversorgung auf der Platine. Sie verfügt über eine dedizierte 6-V-Stromversorgung für das Gassensorelement und eine 5-V-Stromversorgung für den analogen Schnittstellenchip.
Das MG-811 ist in der Lage, Kohlendioxidkonzentrationen zwischen 350 und 10.000 ppm zu messen. Die idealen Messbedingungen für den CO2-Gassensor MG-811 sind 25°C ±2°C bei 65% ±5% Luftfeuchtigkeit. Ein interner Vorwärmer im Inneren des Sensors hilft, die idealen Messbedingungen zu erreichen, aber das Datenblatt empfiehlt eine Vorwärmzeit von über 48 Stunden, um eine optimale Genauigkeit zu erreichen. Aufgrund des internen Vorheizers benötigt dieser Sensor mehr Strom als die meisten unserer I2C-Minimodule. Wir haben für dieses I2C-Minimodul 139 mA gemessen und empfehlen daher dringend, eine Stromversorgungsstrategie für Ihr I2C-Mastergerät zu planen, die nicht weniger als 150 mA pro Sensor liefert!
---