Die NASH HP-9 Flüssigkeitsring-Kompressorbaureihe eignet sich für toxische, explosive und korrosive Gase in Öl- und Gas-, petrochemischen und chemischen Anwendungen einschließlich der Rückgewinnung von Fackelgas und Vinylchlorid-Monomer (VCM).
Zusammen mit den NASH/GARO Kompressormodellen und unseren weiteren Flüssigkeitsring-Kompressoren ergänzt der HP-9 unser Kern-Kompressorsortiment um Förderleistungen von 200 bis 4.300 m3
Hochdruckverdichtung für die anspruchsvollsten Anwendungen
Die Kompressorbaureihe HP-9 bietet hohe Förderleistung, eine robuste Bauweise und erfüllt die Anforderungen der Norm API 681. Die Flüssigkeitsring-Technologie ermöglicht dem HP-9 den Betrieb mit niedrigeren Temperaturen und beseitigt den Bedarf an Zwischenkühlern und Nachkondensatoren. Wenn Wasser nicht mit dem Prozessgas kompatibel ist, können alternative Betriebsflüssigkeiten verwendet werden. In den anspruchsvollsten Öl- und Gasanwendungen ist der HP-9 in der Lage, saures Gas (H2S) aus Gasströmen abzuscheiden.
Unsere für ihren äußerst geringen Wartungsbedarf bekannten Flüssigkeitsring-Kompressoren einschließlich des HP-9 erfordern minimale Pflege. Diese einstufigen, doppelt wirkenden Flüssigkeitsring-Kompressoren bieten eine hohe Toleranz gegen übermäßige Mitförderung, was Prozessprobleme reduziert und sich in einer höheren Verfügbarkeit niederschlägt.