Wir haben unsere Säulenpresse so konstruiert, dass sie an zwei Arbeitsplätzen gleichzeitig aushärtet, indem die untere und die obere Druckplatte mit Hilfe von Hydraulikzylindern geöffnet und geschlossen werden. Die während des Aushärtevorgangs auftretenden Arbeitskräfte werden in einem in der unteren Druckplatte integrierten Bajonettverschluss aufgefangen. Zur sicheren Positionierung der Blase innerhalb der oberen und unteren Klemmringe wird ein einrollender Blasensteuerungsmechanismus eingesetzt. Zusätzlich ist der Abstand zwischen den Klemmringen einstellbar, um den Einsatz verschiedener Reifentypen und -dimensionen zu ermöglichen.
Die Presse ist mit automatischen Ladevorrichtungen für die Beladung mit Rohreifen und die Entladung der fertigen Produkte ausgestattet, die beide vollständig in das Steuerungssystem Siemens S7 300 integriert sind.
Die Presse ist mit automatischen Ladevorrichtungen für die Beladung der Rohreifen und die Entladung der Fertigprodukte ausgestattet, die beide vollständig in das Steuerungssystem Siemens S7 300 integriert sind.
---