Application:
Diese Anlage wird hauptsächlich zum Waschen verschiedener Spezifikationen von IBC-Behältern und Containern verwendet. Alle Prozesse einschließlich Ein- und Ausräumen der Behälter, kontinuierliches Waschen, Spülen, Trocknen und Kühlen können in einer Waschstation durchgeführt werden. Sie ist in der pharmazeutischen, Lebensmittel- und chemischen Industrie weit verbreitet.
Arbeiten Principle:
Im Betrieb wird der IBC-Behälter mit einem Gabelstapler auf eine automatische Förderstrecke gestellt. Nach Auswahl der Waschparameter wird die Waschtür geöffnet, und der IBC-Behälter wird automatisch in den Waschschrank befördert, sobald das Steuersystem ein fotoelektrisches Signal empfängt. Wenn das automatische Waschen mit Leitungswasser-Hochdruckreinigung und Spülung mit gereinigtem Wasser beendet ist, wird die Trocknungstür geöffnet und der gewaschene Behälter automatisch in den Trockenschrank befördert. Im Trockenschrank werden Wassertropfen auf den Behälteroberflächen zuerst durch das Hochdruckspülsystem (Patent angemeldet) weggeblasen und dann wird der Behälter mit einem Heißluftsystem getrocknet. Nach dem Trocknen, Kühltür
wird geöffnet und der Trockenbehälter wird in das Kühlregal überführt. Wenn die Kühlung beendet ist, wird der saubere Behälter nach den Wasch-, Blas-, Trocknungs- und Kühlprozessen in einen sauberen Lagerraum für den nächsten Produktionseinsatz überführt. Viele Experimente beweisen, dass mit einem Hochdruckspülsystem die Trocknungseffizienz erhöht, die Trocknungszeit verkürzt und der Energieverbrauch gesenkt wird.
Features:
■ Kontinuierliches Produktionsdesignkonzept zur Erzielung automatischer Wasch-, Spül-, Trocknungs- und Kühlverfahren.
■ Einsparung von Energie (-50%), erhöhte Wascheffizienz (Verdoppelung) und reduzierte Trocknungszeit. Unabhängige Zu- und Abluft-RLT-Anlagen, Behälter innen und außen getrennt trocknend und separater Kühlschrank.
---