Federbelastete Band-Thermoelemente
Reihe B9
Dieses federbelastete Thermoelement ist für Sacklochmessungen mit Gewinde, Oberflächen, die Vibrationen/Schwingungen ausgesetzt sind, und alle Anwendungen, bei denen ein positiver Kontakt für eine gute Messung erforderlich ist, vorgesehen.
Die Messspitze dieses Geräts besteht aus einem dünnen Band-Thermoelement, das auf einen Phenolstab überlappt ist. Dieser Stab ist federbelastet innerhalb des mit Gewinde versehenen Schutzrohrkörpers aus Edelstahl. Auf diese Weise kann die Messspitze bis zu 1/8 Zoll eingedrückt werden, während sie ständig guten thermischen Kontakt zum Messobjekt hält. Die Kombination aus dem Dünnband-Thermoelement und der geringen Wärmeleitfähigkeit des Phenloc-Stabes ergibt Ansprechzeiten in den niedrigen 200 Millisekunden. Diese Kombination ermöglicht auch Temperaturmessungen ohne Leitungsfehler. Die wahre Temperatur des Prüflings wird überwacht
Alle Einheiten werden mit einem Verriegelungselement (Bolzen) aus Delrin geliefert, das sich bei Gebrauch nicht durch Vibrationen lösen kann. Dies begrenzt jedoch die obere Temperaturgrenze auf 300 Grad Fahrenheit. Das Delrin-Geschoss kann leicht mit einer Zange entfernt werden, wodurch sich die obere Temperaturgrenze auf 450 Grad Fahrenheit erhöht. Falls höhere Temperaturen erforderlich sind, teilen Sie uns bitte Ihre spezielle Anforderung mit.
ANMERKUNGEN:
Niedrige Antwortzeiten im Millisekundenbereich bei Kontaktanwendungen.
Temperaturbeständigkeit bis 450 Grad Fahrenheit.
Selbstverriegelnder Demin-Stecker
Auswahl der Thermoelementtypen E, J, K, N & T
Alle Geräte werden mit 48 Zoll teflonisoliertem Zuleitungsdraht geliefert.
---