Becherelevator
Die Becherwerke, die das Getreide wie vertikal transportieren, werden je nach Anforderung von 25 bis 1200 PS Kapazität ausgelegt. Becherwerke bestehen aus Kopf-, Rumpf- und Stiefelteilen, die komplett verschraubt sind. Die verschraubte Konstruktion beschleunigt die Montage, den Service und die Wartung der Becherwerke.
Das Kopfteil ist eine starke Konstruktion, die je nach Modell aus verzinktem Material hergestellt wird. Der vordere Teil des Kopfes ist mit Polyäthylen bedeckt, um Abrieb beim Entladen des Korns zu vermeiden. Es hat einige Spezifikationen, die dem Benutzer die Arbeit erleichtern, wie z.B. die Wartungs- und Reinigungstür (optional als Gitter), die sich leicht öffnen und schließen lässt. Ein dreiteiliges, trennbares Kopfteil und Lager ermöglichen einen leichten Zugang bei der Wartung. Optionaler Staubexplosionsauslass im oberen Teil des Kopfteils (mit Schalter), Gurt-Schiebesensor, runder Steuerungssensor, Kupplung, Motorschutzteile sind im Aufzugssicherheitspaket erhältlich. Reinigungsführungen in der Elevatorstiefelsektion, Spannmechanismus zum Spannen des Bandes, Inspektionsdeckel für Reinigung/Wartung sind bei allen Modellen Standard. Optionale Merkmale sind eine Nachführeinheit, ein an den Einlass-Sicherheitssensoren montierter Magnet ist verfügbar.
Die Montage könnte mit den Stammlängen 3m- 2,4m- 2m- 1,2m- 1m und geschweißten Flanschen präziser sein. Das Verbindungselement für den Stamm führt zu einer guten Ausrichtung und einer stabilen Konstruktion, und die verschraubte Montage erleichtert die Installation.
Der Standard-Koffer mit Inspektionstür ermöglicht dem Bediener die Sicht auf die Becher und der Zugang zu Band und Bechern wäre einfacher. Optional sind ein Staubexplosionsauslass (mit Schalter) und ein Staubsammelauslass erhältlich.
---