Alle Myron L® Handheld-Geräte sind werkseitig mit NIST rückführbaren Standardlösungen mit spezifischen Leitfähigkeits-/ppm-Werten kalibriert. Myron L® Company Standard Solutions werden unter streng kontrollierten Bedingungen unter Verwendung von Salzen in Reagenzqualität hergestellt. Diese Salze werden mit deionisiertem Wasser mit einem spezifischen Widerstand von mindestens 5 Megohms-cm Reinheit gemischt.
Myron L® Company Standard Solutions haben eine Genauigkeit von ±1%, basierend auf den in den International Critical Tables veröffentlichten Werten und rückführbar auf das National Institute of Standards and Technology
Die unten aufgeführten Leitfähigkeits-Standardlösungen und pH-Puffer werden für die Werkskalibrierung verwendet. Die regelmäßige Verwendung dieser Lösungen wird empfohlen, um die spezifizierte Genauigkeit des Geräts zu gewährleisten. Die Häufigkeit der Leitfähigkeitsrekalibrierung hängt von der Anwendung ab, sollte aber einmal im Monat für ein täglich verwendetes Gerät ausreichen. pH-Modelle sollten je nach Anwendung alle 1-2 Wochen mit pH 7 Puffer rekalibriert und in ähnlichen Abständen mit pH 4 und/oder 10 Puffern überprüft werden. pH Sensor Speicherlösung wird empfohlen, um den pH Sensor nass zu halten. Myron L® Lösungen sind in quart/1 ltr., gallon/3,8 ltr. und 2 oz./59 ml Kunststoffflaschen erhältlich, gebrauchsfertig. (Individuelle Wertstandards nur in Flaschen mit 3,8 ltr. Größe erhältlich.)
---