Der Renesas RZ/G2L Prozessor ist mit Cortex-A55@1.2GHz CPU, Cortex-M33@200MHz, Arm Mali-G31 3D-Grafikbeschleuniger und Video-Codec-Unterstützung ausgestattet. Er ist mit 16-bit DDR4-1600/DDR3L-1333 dynamischem Direktzugriffsspeicher, Kamera-Interface (MIPI-CSI/Parallel-IF), Display-Interface (MIPI-DSI/Parallel-IF), USB2.0-Interface, SDHI-Interface, CAN-Interface, Gigabit-Ethernet und anderen umfangreichen Schnittstellen ausgestattet.
Mit einer Größe von nur 43mm x 45mm ist das MYC-YG2LX ein kompaktes System-On-Module (SOM) auf Basis des RENESAS RZ/G2L Prozessors (R9A07G044L23GBG), der über eine ARM Mali-G31 basierte 3D-Grafik- und Video-CODEC-Engine sowie zahlreiche Schnittstellen wie Kameraeingang, Display-Ausgang, USB 2.0 und GigE-Ether verfügt und eine kosteneffiziente Lösung für Human-Machine-Interface (HMI)-Anwendungen und Embedded-Geräte mit Videofunktionalität darstellt.
Das MYD-YG2LX Development Board besteht aus dem SOM MYC-YG2LX und einer Basisplatine, um eine vollständige Evaluierungsplattform für RENESAS RZ/G2L-Prozessoren zu bieten. Das Basisboard verfügt über eine umfangreiche Peripherie mit Anschlüssen und Headern, wie z.B. vier serielle Ports, zwei Gigabit-Ethernet, zwei USB 2.0 HOST und ein USB 2.0 OTG, einen Micro-SD-Kartenslot, einen M.2-Sockel für ein USB-basiertes 4G/5G-LTE-Modul mit zwei SIM-Kartenhaltern, ein USB2.0-basiertes WiFi-Modul, einen GPIO/I2C/UART/SPI/CAN-Erweiterungsheader, Audio-Eingang/Ausgang, eine MIPI-CSI-Kameraschnittstelle sowie eine HDMI-, LVDS- und RGB-Videoausgangsschnittstelle.
Das Softwarematerial des MYC-YG2LX umfasst unter anderem den Quellcode für alle Peripherie-Treiber für Linux, Ubuntu und Yocto sowie die dazugehörigen Entwicklungswerkzeuge.
---