Der FlowSwitch FS 600 ist ein elektrostatischer Durchflusswächter für Schüttgut in kleinen Rohrleitungen. Er wird mittels Adapter ohne Schneiden und Schweißen an DIN- und ANSI-Rohrleitungen befestigt.
Der FlowSwitch FS 600 ist für pneumatische Förderanlagen und Fallstrecken geeignet. Mit dem FS 600 werden frühzeitig Förder- oder Dosierprobleme bei Pulvern, Stäuben, Pellets und Granulaten erkannt. Dies hilft, Anlagenausfälle durch Verstopfung, Materialabwesenheit, Leerlauf oder andere Probleme zu vermeiden. Die Messung des FS 600 basiert auf dem elektrostatischen Prinzip. Ruhende Partikel und Ablagerungen beeinflussen die Messung nicht. Der Ringsensor misst integral und berührungslos über nahezu den gesamten Rohrquerschnitt. Der FS 600 kann mit einem Relais oder einem Analogausgang zur Trendanalyse ausgestattet werden.
Der FlowSwitch FS 600 ist sehr kompakt gestaltet, er ist nur 20 bis 30 mm breit, und ist für den Einbau zwischen DIN- oder ANSI-Flanschen vorbereitet. Der Sensor kann i.d.R. ohne Schneiden und Schweißen der Rohrleitung installiert werden. Mehrere Versionen für Rohrdurchmesser von 10 bis 100 mm stehen zur Verfügung.
EIGENSCHAFTEN:
- Elektrostatischer Durchflusswächter für Schüttgut in kleinen Rohrleitungen
- Rohrleitungsdurchmesser: 10 - 100mm
- Einstellbare Parameter Empfindlichkeit, Dämpfung, Schaltpunkt
- Ausgänge: Relais, optional Transistor oder analog (4-20 mA)
- Material: Gehäuse aus Edelstahl (1.4305), Prozessanbindung aus Edelstahl (1.4571)
- Umgebungstemperatur: -20°C bis +70°C
- Prozess-Temperatur: -20°C bis +90°C
- Prozessdruck: max. 40 bar
- Schutzklasse: IP67
- Ex-Schutz / ATEX: optional Zone 20 oder Zone 2
- Stromversorgung: 17 – 31 VDC