Muratec führte 1994 die weltweit erste servogesteuerte Stanzmaschine ein. Seitdem haben wir unsere branchenführende Technologie weiterentwickelt, um die Anforderungen der nächsten Generation zu erfüllen. Hier ist das neueste Modell unserer preisgekrönten Motorum-Serie
Neuer Antriebsstößel-Mechanismus
Der Stößelantrieb der M2048TE besteht aus CFK in dem Teil des Kniehebelmechanismus, der direkt mit dem Servomotor verbunden ist, wodurch er leichter und steifer wird. Durch den neuen Antriebsmechanismus und den Ersatz der Wechselbewegung werden die Vibrationen um 65 % reduziert. Außerdem wird durch die Verringerung der Motorwärme Energie für die Kühlung und die Rückgewinnung von elektrischer Energie beim Bremsen eingespart.
Starrer Pressenrahmen
Verbesserte Stabilität beim Stanzprozess durch 12,5 % dickeres Material für die Pressen-Seitenrahmen und verbesserte Steifigkeit der Basiskomponente.
Energieeinsparung und niedrige Betriebskosten
Als umweltfreundliche Öko-Maschine verbraucht die Motorum dank des Servomotor-Antriebsmechanismus die benötigte Energie nur zum Zeitpunkt des Stanzens.
Stahlkugel- und Bürstenkombinationstisch
Stahlkugeln stützen dicke Bleche effektiv ab, während Bürsten die Bleche flach halten. Dieser Kombinationstisch ist für dünne und dicke Bleche geeignet.
Crash-Sensor
Verhindern Sie größere Schäden an der Maschine. Crash-Sensoren stoppen die Maschine, wenn sich das Material nach oben in Richtung des Revolvers wölbt, um eine Kollision zu verhindern.
Entgratungsvorgang
Ein Werkzeug. Rundum-Entgraten (Option)
Entgrat- und Quetschvorgang unter Verwendung des ursprünglich von Muratec hergestellten Kugellagers. Zwei Kugellager von der Ober- und Unterseite entfernen den Grat der Kante auf beiden Seiten, oben und unten, der gestanzten Teile gleichzeitig, indem sie die Kante des gestanzten Blechs zusammen mit der Bahn abklemmen.
---