Prozess-Integration
Abwärtsextrusion bis zu 2 mm
Umformung mit Aufwärtshub
Biegehöhe im Revolver bis zu 20 mm
Erhöhte Leistung liefert höhere Verarbeitungsstabilität
MURATEC führte 1994 zum ersten Mal in der Stanztechnik ein neues Konzept des Stößelantriebs ein, das einen von einem Servomotor angetriebenen Kniehebelmechanismus beinhaltet. Diese Technologie hat zu einer höheren Produktivität und einer umweltfreundlichen Arbeitsumgebung mit minimaler Lärmbelastung und einem hydraulikölfreien Maschinenbetrieb geführt.
Biegen im Revolver (Option)
Der Ram-Axis-Servoantrieb ermöglicht eine präzise Anschlagspositionierung des Stempels, was wiederum eine genaue Winkelsteuerung für das Z-Biegen über die Index-Station-Verarbeitung ermöglicht. Durch die Vergrößerung des Revolvervorschubspiels kann die Biegehöhe im Revolver auf maximal 20 mm erhöht werden.
Umformung
Die optimale Steuerung der RAM-Geschwindigkeit führt zu einer schnellen und präzisen Umformung von höchster Qualität mit sehr geringem Verzug.
Funktion für einziehbare Umformwerkzeuge (Option)
Nach oben gerichtete Umformwerkzeuge werden aus dem Weg der Blechbewegungen zurückgezogen, wenn die Umformung nicht in Betrieb ist, um eine Beeinträchtigung der Umformwerkzeuge durch Werkstücke oder Werkstückhalter zu vermeiden. Dies ermöglicht eine freie und schnelle Bewegung des Blechs ohne jegliche Einschränkung und verbessert die Qualität.
Umformen mit Aufwärtsschub (Option zusammen mit Revolverbiegen)
Bei der Umformung mit Schub von unten wird das Werkstück nicht angehoben, was Fließpressen und andere hochpräzise Umformverfahren ermöglicht.
Extrusionsschutz nach unten (Option)
Beim Umformen mit Druck von unten wird das Werkstück nicht angehoben, so dass Fließpressen und andere hochpräzise Umformverfahren möglich sind.
---