Die AC-Leistungsmessgeräte der ACM20-Serie von Murata Power Solutions zeigen die wichtigsten Messwerte netzbetriebener Geräte an: Spannung, Stromstärke, Wirkleistung (Watt) und Leistungsfaktor. Ein Wahlschalter an der Vorderseite bietet zwei Betriebsmodi: eine feste Anzeige für einen der vier Parameter oder einen kontinuierlichen Durchlauf aller vier Messungen. Ein optionales Modell zeigt die Netzfrequenz mit einer Auflösung von 0,1 Hz an. Alle ACM20-Multifunktions-Leistungsmessgeräte verfügen über eingebaute Stromwandler - es sind keine weiteren Komponenten erforderlich, die vom Benutzer bereitgestellt werden müssen.
Die AC-Leistungsmesser der Serie ACM20 sind in drei verschiedenen Eingangsbereichen erhältlich: 0-10A (mit einer Auflösung von 0,001A, max. 999,9 Watt); 0-32A (mit einer Auflösung von 0,01A, max. 9999 Watt); und 0-100A (mit einer Auflösung von 0,1A, max. 26,4kW). Mit einem Betriebsspannungsbereich von 85-264Vac (47-63Hz) eignen sich diese Leistungsmesser perfekt für weltweite Anwendungen zur Leistungsüberwachung. Im Gegensatz zu herkömmlichen Produkten, die auf Durchschnittswerte reagieren, können die ACM20-Leistungsmesser die tatsächliche Leistung und den Effektivstrom von Dreieckswellen, Rechteckwellen und anderen unregelmäßig geformten Wellenformen mit einer typischen Genauigkeit von ±1% des Skalenendwerts genau anzeigen.
Dank der großen (9,2 mm), hellen roten LED-Anzeige sind die ACM20-AC-Leistungsmesser auch aus einer Entfernung von 5 Metern gut ablesbar. Alle Geräte sind in einem einteiligen, vibrationsbeständigen Polycarbonatgehäuse verpackt, das in vertikale 0U- und 1U-Racks eingebaut werden kann. Ihre Miniaturgröße ist ideal für USV-Stromquellen, Steckdosenleisten, Laborgeräte, alternative Energieanwendungen und alle anderen Produkte, die eine präzise Überwachung der Wechselstromversorgung erfordern.
---