Bildverarbeitungssysteme können Merkmale mit hoher Präzision und Geschwindigkeit lokalisieren und messen. Die Systeme integrieren Präzisionsmessgeräte und ein Videobild mit automatischer 3-Achsen-Bewegungssteuerung, Zoom-Vergrößerung, Beleuchtung, Kantenwerkzeuge und Messsoftware.
Es gibt zwei Arten von automatisierten Bildverarbeitungssystemen:
Vertex: Die Vertex-Multisensor-Messsysteme setzen neue Technologien ein, um Geschwindigkeit und Genauigkeit auf zuverlässigen und erschwinglichen Messmaschinen zu gewährleisten. Die Systeme umfassen Software, einen programmierbaren optischen Zoom, einen 3-fachen digitalen Zoom, eine nichtlineare Tischkompensation, eine nichtlineare Optikkompensation und eine moderne LED-Beleuchtung. Die Software bietet eine einfache Bedienung per Mausklick, proprietäre Kantenerkennung, fortschrittliche Beleuchtungssteuerung und -kalibrierung, Integration mehrerer Sensoren, automatische Kalibrierungen und eine übersichtliche Anzeige von Messdaten und Toleranzen.
Excel : Die Excel-Multisensormessung bietet hohe Geschwindigkeit und Genauigkeit auf zuverlässigen und erschwinglichen Messsystemen. Zusätzlich zu den Bildverarbeitungsfunktionen bietet das Excel auch Tastsystem- und Lasermessfunktionen. Die Messtasterfunktionen verbessern die 3D-Messmöglichkeiten. Die Lasermöglichkeiten verbessern die Geschwindigkeit beim Scannen und bei Z-Höhenmessungen.
---