GETREIDE-LÜFTUNGSSYSTEME
Das Hauptziel der Belüftung einer in einem Silo gelagerten Getreidemasse ist die Kühlung des Getreides und die Aufrechterhaltung seiner Temperatur, um es in perfektem Zustand zu halten und die Vermehrung von Insekten und aeroben Schimmelpilzen zu verhindern.
Für den Fall, dass eine stärkere Kühlung des Produkts erforderlich ist, können wir einen auf einem Anhänger montierten CRIO MX-Kühlschrank liefern, der mit Hilfe geeigneter Anschlüsse und auf dem Dach positionierter Ansaugvorrichtungen an das Belüftungssystem des Silos angeschlossen werden kann.
MIT VTP-PLATTFORM
Ein verzinktes, mikrogespanntes Blech wird an der Silowand verankert und liegt auf einer Struktur auf, die im Allgemeinen aus Betonsteinen besteht. Dieses System garantiert eine homogene Luftverteilung auf der gesamten Oberfläche, kann jedoch nur in kleinen/mittleren Silos installiert werden.
MIT VTC-KANAL
Im Boden des Silos werden Kanäle mit konstantem Querschnitt für den Luftdurchlass geschaffen. Die Kanäle sind mit gelochten, feuerverzinkten Blechen bedeckt, die zu Reinigungszwecken entfernt werden können, aber zusammengepresst sind, damit sie sich nicht bewegen. Im oberen Teil sind sie mit einigen schrägen Lamellen versehen, die den Luftdurchlass ermöglichen, aber das Eindringen von Getreide in den Kanal verhindern. Dieses Belüftungssystem wird vor allem in Flachsilos eingesetzt, kann aber auch mit lkw-sicheren Elementen für den Einsatz in Lagerhallen verstärkt werden.
MIT VTT-TUNNEL
Dieses System besteht aus modularen Kanälen aus verzinkten, mikroperforierten Blechen und wird vor allem in Lagern mit flachem Boden und, durch die Verwendung geeigneter Stützbalken, bei der Belüftung von Silos mit Betonkegelboden eingesetzt. Die besondere Form und das Profil des Kanals garantieren zusätzliche Festigkeit und Unverformbarkeit.
---