Die Vibrationssonden der Baureihe SX1 werden zur Füllstandsmessung und Materialerkennung von Schüttgut und Pulver eingesetzt.
Das Grundprinzip der SX1-Vibrationssonden ähnelt dem einer Schwinggabel, nur dass anstatt der offenen Gabel ein vibrierendes Rohr eingesetzt wird. Dadurch kann das Gerät starken seitlichen Belastungen ausgesetzt werden, zudem entfallen die Anwendungsprobleme in Verbindung mit Verklemmungen und Verstopfungen zwischen den Zinken einer Schwinggabel.
Die SX1-Füllstandssensoren sind eine ideale Wahl für Anwendungen mit niedriger Dielektrizitätskonstante, wenn sich der Feuchtigkeitsgehalt des Materials hoch ist oder schwankt, sowie beim Kombination verschiedener Materialien im Behälter. Es ist keine Kalibrierung nötig, das abgerundete Design verhindert Materialansammlungen und spezielle Versionen sind für korrosive Materialien oder Explosionsschutz vorhanden.
EIGENSCHAFTEN:
- Länge des Sensorstabes: 275 - 4000mm
- Frequenz: 395 - 405 Hz
- Minimal erfasste Materialdichte: 0,32g/cm3
- Ausgänge: Relais, SPDT, 3A/250 VAC, 3A/28 VDC, optional SSR(MOSFET) 400mA/60 VAC/ VDC
- Material der Sonde: SUS 304 / 316
- Umgebungstemperatur: -40/-20 bis 60/70°C
- Prozesstemperatur: -40 bis 80°C
- Druck: 10 bar
- Schutzklasse: IP65
- Spannungsversorgung: 20 - 250 VAC / VDC
- Explosionsschutz: ATEX-Exd optional
Alle Vibrationssonden werden von der MÜTEC-Muttergesellschaft FineTek Co. Ltd. hergestellt. Die MÜTEC vertreibt und betreut dieses Produktportfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf diese Weise können unsere Kunden die Vorteile einer asiatischen Supply Chain kombiniert mit deutschem Kundensupport und Betreuung nutzen.