Für das Wickeln elastischer und nicht-elastischer Bänder und Litzen auf Scheibenspulen und Jumbokerne hinter Web- und Wirkmaschinen; alle Wickelstellen mit gleicher Bandgeschwindigkeit.
Dieser Wickler wurde speziell für die Anordnung hinter Web-/Wirkmaschinen für Schmaltextilien entwickelt. Er bietet die Möglichkeit, Bänder im Anschluss an den Web-/Wirkprozess parallel auf Jumbo-Kerne oder Flanschspulen zu wickeln. Wickel-Start und -Stop sowie die Einstellung der Bandspannung werden durch einen Tänzer gesteuert. Verlegegeschwindigkeit und -hub sind individuell auf die Wickelkörperabmessungen einstellbar. Für einen geraden Wickelaufbau können Umkehrpunkt sowie Umkehrverzögerung der Verlegung vom Bedienpersonal leicht eingestellt werden. Das Resultat: eine perfekte Wicklung, welche sich bestens für die hocheffiziente Weiterverarbeitung auf Aufmachungsmaschinen oder für andere Prozesse wie Färben, Thermofixieren und weiteres eignet.
BWF
Wie BWW, aber platziert hinter Färbe- und Appreturmaschinen; Bandgeschwindigkeit je Wickelstelle individuell wählbar.
BWKH
Für das Wickeln von Klett- und Haftbändern hinter der Webmaschine.
ZWI
Für das Wickeln von leichten bis schweren technischen Artikeln auf Kerne in Rollenform.
Dieser Wickler wird direkt hinter eine Bandweb- oder -wirkmaschine platziert. Er ermöglicht das gleichzeitige Aufwickeln von bis zu 6 Bändern auf grosse Rollen synchron zum Web-/Wirkprozess. Die Rolle wird durch eine Achse im Zentrum angetrieben.