PRÄZISIONS-HAND-HONGERÄTE
Für vorhandene Bearbeitungsmaschinen ‒ wie einer Bohrmaschine, Fräsmaschine oder Drehbank ‒ bieten wir abgestimmt auf den Bearbeitungsdurchmesser verschiedene Hand-Hongeräte an, mit denen die Antriebsmaschine in eine manuelle Honmaschine umgebaut werden kann.
Mit Hilfe der feinfühligen mikrometrischen Aufweitung können Bohrungsgeometrie und Wiederholgenauigkeit innerhalb eines µ (0,001 mm) erreicht werden; auch von Personen ohne bisherige Hon-Erfahrung.
Dank der gut ablesbaren Skalierung kann die Materialabnahme während des Hon-Prozesses permanent überwacht werden. Nach Erreichen des Maßes kann für die Bearbeitung der weiteren Werkstücke ein Festanschlag eingestellt werden, der zwischenzeitliche Kontrollmessungen auf ein Minimum reduziert.
«das kleinste Hon-Gerät der Welt»
Handhongerät Typ 814 geeignet für Bohrungsdurchmesser von 0,58 mm bis 1,5 mm
Beim Handhongerät 814 ist zum Schutz der kleinen Diamant-Honwerkzeuge eine einstellbare Rutschkupplung fest eingebaut.
Für Bohrungsdurchmesser von Ø 0,58 mm bis 1,5 mm
Mit eingebautem Drehmomentbegrenzer zum Schutz der kleinen Diamant-Honwerkzeuge Länge: 80 mm (ohne Spannaufnahme und Werkzeug)
Aufnahme Ø 6 mm
Mit geringer Rüstzeit auf jeder geeigneten Antriebsspindel einsatzbereit
Ideal für die Einzel- und Kleinserienfertigung
Wartungsfrei
Die feinfühlige mikrometrische Aufweitung erlaubt in jeder Phase eine kontrollierte Bearbeitung. Während der gesamten Bearbeitungsdauer kann die jeweilige Materialabnahme auf der Skalentrommel abgelesen werden.
Die Aufweitung der Honahlen während der Bearbeitung erfolgt mit einer