Die Feldbus-Stromversorgungen F101, F102 und F104 liefern jeweils Strom für ein einzelnes FOUNDATION fieldbus™ H1-Segment. Galvanische Trennung, Power Conditioning und Segmentabschluss sind integriert. Die Module der Serie F10x sollten für alle Neuinstallationen eingesetzt werden, die eine nicht redundante Einzelsegment-Stromversorgung in kleinen bis mittelgroßen Anwendungen wie z. B. Batch-Verarbeitung erfordern. Die Merkmale der Serie:
- Kompaktes Design
- Vollständig isoliert
- Geringe Verlustleistung
- Energiebus-Option für DIN-Schiene
Es wird ein Bereich von Ausgangsspannungen und -strömen unterstützt, so dass die Module z.B. in einer Vielzahl von Feldbusumgebungen eingesetzt werden können.
* Der F101 ist für den Einsatz in Anwendungen vorgesehen, die unter Spannung arbeitende, "energiebegrenzte" Stichleitungen in explosionsgefährdeten Bereichen erfordern, in denen Feldgeräte für eine Eingangsspannung von bis zu 24 V zertifiziert sind. Bei Verwendung mit Megablock-Verdrahtungs-Hubs mit SpurGuard-Kurzschlussschutz sind die Spurs mit typischen nicht induktiven und eigensicheren Feldbusinstrumenten in Zone 2 und Division 2 kompatibel.
* Der F102 ist für alle Allzweckanwendungen vorgesehen. Er hat eine hohe Ausgangsspannung und ist in der Lage, stark belastete Segmente und große Kabellängen zu versorgen. Er kann auch energiebegrenzte Stichleitungen mit Feldbusgeräten mit Ui≤ 30V unterstützen.
---