Hochauflösende, kostengünstige Sensoren zur Messung von Spalt und Abstand in Branchen wie Halbleiter, Elektronik, F&E-Anwendungen und vielen anderen.
Für geerdete Messobjekte bietet MTI Standard-Kapazitätssonden an. Für ungeerdete oder schlecht geerdete Messobjekte bietet MTI Push/Pull-Doppelsensormessköpfe an. Beide Arten von Sonden sind in einer Edelstahlkonstruktion oder einer flachen und flexiblen Polyimidkonstruktion erhältlich. Flache Polyimid-Sonden eignen sich perfekt für Lückenanwendungen oder beengte Räume.
Bei kapazitiven Standardsensoren muss das Messobjekt elektrisch geerdet sein (für Positions-, Spalt- und Vibrationsmessanwendungen). Der Strom fließt von der Sondenfläche zum Messobjekt und zurück zum Verstärker, um den Stromkreis zu schließen. Die Kapazität zwischen Sonde und Messobjekt ist proportional zum Abstand und wird vom Verstärker in ein Ausgangssignal von 0 - 10 V umgewandelt. Die Messung von elektrisch geerdeten Messobjekten kann jedoch durch Änderungen der elektrischen Leitfähigkeit oder des Massepfades des Messobjekts beeinträchtigt werden.
Merkmale
Temperaturbeständigkeit von Kabel und Sonde: -130°C (-202°F) bis 200°C (392°F) Tieftemperatur- und höhere Temperatursonden sind auf Anfrage bei MTI Factory erhältlich (bis 1200°C). Ein BNC-zu-SMA-Adapter ist erforderlich
Temperaturbereich des Steckers: -65°C (-85°F) bis 85°C(185°F)
Genauigkeit1: ±0,01% FSR oder besser, vom Bereich, wenn Sonde und Verstärker auf einen bekannten Standard bei x1 Bereichserweiterung kalibriert sind.
Sonde und Kabel austauschbar: Genauigkeit innerhalb von ± 0,2 % bei x1 Bereichserweiterung ohne Neukalibrierung
Druckrate Standard: 1400kPa (200 psig)
---