Gerade Kleinförderbänder vom Typ IS können für viele unterschiedliche Anwendungszwecke eingesetzt werden. Aufgrund der hothen Temperaturbeständigkeit des Gurts von bis zu 250°C werden diese Förderbänder z.B. als Abkühlstrecke genutzt. Bei Verwendung entsprechend luftdurchlässiger Gurte in Verbindung mit optionalen Lüftern und angepassten Bandgeschwindigkeiten kann eine gute Kühlung der Teile erzielt werden.
Die Beständigkeit gegen Öle und Fette prädestiniert die Drahtgewebebänder für ölige Teile in der Stanzindustrie, z.B. zum Austransport von Teilen aus engen Werkzeugschächten.
In der Kunststoffindustrie können die Förderbänder auch zum Einsatz kommen, wenn höchste Anforderungen an die Ableitung statischer Aufladungen der Teil gestellt werden, da die Gurte entsprechend leitend sind.
Je nach Aufgabenstellung können Seitenführungen in unterschiedlichen Höhen und Ausführungen an den Förderbändern montiert werden.
Unterschiedliche Antriebseinheiten in Kombination mit diversen Steuerungen, Untergestelle in vielen standardmäßigen Ausführungen sowie eine Vielzahl and optionalen Zusatzelementen runden die Angebotspalette für dieses Förderband ab und ermöglichen optimale kundenindividuelle Lösungen