FC4TAE und FC4ALL sind die energieeffizientesten und flexibelsten Freikühleinheiten auf dem Markt. Sie bieten eine Komplettlösung, die als eigenständiger Freikühler verwendet oder auch in einem zweiten Schritt zu einem Kaltwassersatz hinzugefügt werden kann.
Die Flüssigkeitskühler der Serie FC4TAE und FC4ALL bestehen aus 7 Modellen, die mit gerippten Wasserregistern, Axialventilatoren, Freikühlung, Wasserventil und einem Mikroprozessorregler ausgestattet sind. Das "modulare Konzept", das bei der Entwicklung dieser Produktreihe angewandt wurde, ermöglicht die hydraulische Integration der FC4TAE- und FC4ALL-Einheiten mit allen Flüssigkeitskühlern der TAEevoTech- und Aries Tech-Serie.
Der Einsatz des Free-Cooling-Modus ermöglicht beeindruckende Energieeinsparungen und eignet sich besonders für industrielle Prozesse, bei denen das ganze Jahr über Kaltwasser erzeugt werden muss. Bei diesem System wird die niedrige Temperatur der Außenluft im Winter, Herbst und Frühjahr genutzt, um das normalerweise vom Kaltwassersatz gekühlte Prozessmedium mit Hilfe seiner Kältekompressoren ganz oder teilweise abzukühlen.
Während des modularen Free-Cooling-Betriebs werden die FC4TAE- und FC4ALL-Module durch den eingebauten Mikroprozessor gesteuert und verwaltet und kühlen das Prozessmedium "kostenlos", wobei die Verdichter entweder abgeschaltet sind (vollständiges Free-Cooling) oder teilweise in Betrieb sind (teilweises Free-Cooling).
Die FC4ALL-Module können, wenn sie mit einem Kaltwassersatz ARIES Tech mit elektronischer Steuerung X Drive kombiniert werden, modular arbeiten (Master und Slave).
Vorteile:
- Zusätzliche Module können je nach Bedarf hinzugefügt werden;
- Hohe Energieeinsparung;
- Ermöglicht die individuelle Anpassung der Anlagen;
- Vereinfachte Installation und einfacher Zugang zu allen Komponenten.
---