Die Neuentwicklung einer X11 angetriebenen Elektrospindeleinheit ist das Resultat kontinuierlicher Entwicklung bei M.T. Marchetti. Die stetige Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte zeichnet uns aus und unterstreicht unseren hohen technischen Standard als einer der Marktführer. Wieder führt M.T. Marchetti ein Werkzeug neu auf dem Markt ein, das es so bisher nicht gab und damit als Weltneuheit gelten kann.
Die X11 Angetriebene Elektrospindeleinheit ermöglicht auf einer CNC-Drehmaschine mit einem Standard Revolver Bearbeitungen, wie den Einsatz von Mikrobohrern und das Schleifen, Gravieren und Markieren ohne komplizierte Anschlüsse oder Verkabelung.
Die neue X11 Angetriebene Elektrospindeleinheit nutzt die Rotation des Antriebes im Revolver für die Erzeugung elektrischer Energie. Diese so erzeugte Energie treibt eine Elektrospindel an, die die hohe Drehzahl bis 60.000 U/min ermöglicht. Die integrierte Steuerung ermöglicht die Eingangsdrehzahl mal 11 zu multiplizieren, um verschiedene Bearbeitungen zu ermöglichen.
Das Gerät nimmt eine einzelne Position auf dem Werkzeugrevolver ein und ist mit einem Elektrospindel Durchmesser von 42 mm ausgestattet.
Ein geeignetes Kühlsystem, das den Standard Kühlmittelkreis im Revolver verwendet, ist vorgesehen. Für Maschinen, die keine Druckluftanbindung haben, hat M.T. ein spezielles Sperrluftaggregat entwickelt, um die Elektrospindel vor dem Eindringen von Dreck und Kühlmittel zu schützen . Dieses Gerät ist eine echte Plug & Play-Lösung, die keine Verkabelung zur Maschine benötigt.